Aus vollster Überzeugung und aus Erfahrung kann ich sagen, dass Vielfalt und Inklusion unser Unternehmen erfolgreich macht. Unsere Belegschaft ist international und deshalb profitieren wir täglich von den unterschiedlichen Sicht- und Denkweisen sowie den vielfältigen Erfahrungen. Mir als Firmeninhaber ist das respektvolle Miteinander im gesamten Betrieb sehr wichtig. Ich bin stolz auf unser vielfältiges Team. Wer bei der Feinen Küche Kulterer arbeitet, hat seine Arbeitsstelle ausschließlich durch seine Fähigkeiten und Qualifikation bekommen. Weder Geschlecht, religiöse Zugehörigkeit oder die Herkunft spielt dabei eine Rolle. Die MitarbeiterInnen stehen hinter unserem Unternehmen und ich bin dafür sehr dankbar.

Adi Kulterer, Eigentümer Feine Küche Kulterer

Vielfalt ist unser Erfolgsrezept

So vielfältig wie unsere Speisen, so vielfältig sind auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Bei der Feinen Küche Kulterer sorgen derzeit 45 Menschen verschiedener Kulturen, unterschiedlicher Muttersprachen sowie Menschen mit und ohne Behinderungen dafür, dass unsere Kunden jene Qualität auf den Tisch bekommen, die sie von uns gewohnt sind. Die verschiedenen Talente und Fähigkeiten in unserer Belegschaft fördert die menschliche Vielfalt und bereichern unser Team in einem besonderen Maße. Wir lieben das gegenseitige Lernen durch den ständigen Austausch untereinander. Unterschiedliche Kulturen und verschiedene Perspektiven machen uns zu dem innovativen Unternehmen, das wir sind.

Ebenso fördern wir generell die menschliche Vielfalt, die Gleichstellung für alle sowie die individuelle Einzigartigkeit. Unser Teamgedanke wird von einer Kultur der Gemeinsamkeit und Zugehörigkeit geprägt. Hier kann sich jeder bestmöglich in seiner Arbeit entfalten. Wir bieten unseren Beschäftigten ein Umfeld, in dem alle Meinungen geschätzt und die jeweiligen Talente gefördert werden. Davon profitieren wir letztendlich alle.

Mehr als Hautfarbe und Gender

Wir bei der Feinen Küche Kulterer sind stolz auf unsere gelebte Innovationskultur. Sie ist definitiv der Schlüssel zu unserem Unternehmenserfolg. Diversity bedeutet Vielfalt und das wiederum bedeutet für uns, dass wir die Vielfalt in jeder Form fördern.