Nahrung für kluge Köpfe!

Viele Kinder leiden unter Konzentrationsschwierigkeiten im Schulalltag und beim Lernen. Dabei ist es wichtig dem Gehirn mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Die richtige Ernährung liefert dem Gehirn die für eine optimale Denkleistung notwendigen Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe. Sie sorgt dafür, dass wir aufmerksam und konzentriert sein können.

Die Feine Küche Kulterer ist auf Schulkantinen spezialisiert. Um die Schüler mit optimaler Ernährung zu versorgen und so Konzentration und Energie zu fördern, besteht die Schülerkost aus:

  • Kohlenhydraten
  • Vollkornprodukten
  • Eiweiß
  • Milch und Milchprodukten
  • frischem Obst und Gemüse

Getreide mit Demeter-Qualität.

Biobäuerin Barbara Prasser vom „Viktorhof“ in Kappel am Krappfeld liefert die Feine Küche Kulterer-Polenta, Dinkelmehl und Dinkelreis nicht nur in Bio-, sondern in Demeterqualität.

„Zu wissen, dass viele Kinder auf diesem Wege von klein auf gesünder essen, ist für mich die größte Motivation. Mein Wunsch wäre, dass generell ein Umdenken stattfindet  und beim Einkauf nicht nur auf den Preis geachtet, sondern auch die Qualität wertgeschätzt wird. Die Feine Küche Kulterer ist da ein großes Vorbild.“

Wir beziehen bei unserer Landwirtschaft viele Faktoren mit ein. Beispielsweise achten wir darauf, dass alles in einem Kreislauf bleibt. Unsere Tiere liefern den Mist als Dünger für unsere Felder, die Teile des Mais, die bei der Produktion übrig bleiben, bekommen die Tiere – und so schließt sich der Kreis.

Barbara Prasser, Lieferantin Feine Küche Kulterer